img 20221112 wa0014Am vergangenen Samstag fand der Nachwuchsspielbetrieb in Sachsen seine Fortsetzung. An diesem Wochenende waren die Altersklassen männliche Jugend U16 sowie die weibliche und männliche Jugend U12 am Start.

 

Oberliga Männliche Jugend U16

img 20221112 wa0022In der Oberliga der männlichen Jugend U16 wurden am vergangenen Samstag die Vorrundengruppen ausgespielt. In Dresden setzte sich der SC DHfK Leipzig I souverän durch. Auf den Plätzen dahinter ging es heiß her. Der Langebrücker BSV sicherte sich schließlich mit einem knappen 2:1 gegen den SSV Heidenau den zweiten Platz, Vierter wurde der SC DHfK Leipzig II.
In Baschütz setzte sich der SV Kubschütz souverän in allen 3 Spielen durch und wurde Gruppensieger. Im Kampf um die Plätze 2 bis 4 ging es spannend zu. Letztlich holte sich der SV Walddorf mit 2 Erfolgen gegen den SV Großdubrau und den SV Dresden-Mitte den 2. Tabellenplatz. Der SV Großdubrau setzte sich mit 12:10; 12:10 gegen den SV Dresden-Mitte durch und belegt Platz 3 in der Vorrundengruppe B.
Am 10.12 treffen in der Zwischenrunde jeweils der Erste und Vierte sowie der Zweite und Dritte der beiden Vorrundengruppen aufeinander.


Bezirksliga Leipzig/Chemnitz männliche Jugend U12

img 20221112 wa0015In der Bezirksliga Leipzig/Chemnitz der männlichen Jugend U12 trafen zunächst die 3 Leipziger Mannschaften aufeinander. Der SC DHfK Leipzig I holte sich mit 4 klaren Siegen die Tabellenspitze. Zwischen Leipzig II und Leipzig III ging es dagegen knapp zu. Letztlich holte sich der SC DHfK Leipzig II vorerst den 2.Tabellenplatz.

 
 

Bezirksliga Dresden weibliche und männliche Jugend U12

img 20221112 wa0015In Forst gaben sich alle 6 Vertreter der Bezirksliga ein Stelldichein. Während der SV Kubschütz seine 3 Spiele trotz Unterzahl deutlich gewann und sich die Tabellenspitze sichere, ging es in den anderen Partien deutlich knapper zu. Mit 3 knappen Siegen übernimmt der Langebrücker BSV zunächst Tabellenplatz 2, dahinter folgen dann die Mädels der SG Bademeusel, der FSV Hirschfelde und der SV Walddorf mit jeweils 2:4 Punkten. Trotz vieler knapper Sätze hat der SV Energie Görlitz mit 0:6 Punkten aktuell die rote Laterne.

 

Bezirksliga Leipzig/Chemnitz weibliche Jugend U12

In Zeitz trafen die 4 Vertreter der Bezirksliga Leipzig/Chemnitz der weiblichen Jugend U12 aufeinander. Der SC DHfK Leipzig II setzte sich in allen 3 Spielen klar durch und übernahm die Tabellenspitze. Einen riesigen Fight gab es dahinter um Platz 2 zwischen dem SC DHfK Leipzig I und der SG Waldkirchen. Letztlich setzten sich die Vogtländerinnen mit 12:10; 8:11; 15:14 durch und sind Tabellenzweiter vor Leipzig I. Etwas abgeschlagen auf Platz 4 rangiert aktuell die SG Chemie Zeitz.