Offizielle Mitteilungen

Faustballferiencamp 2022

Das zwölfte Actionscamp für Faustball – Kids beginnt unmittelbar mit den Sommerferien in Dresden, Herbergsschiff „Pöppelmann“

Ziel ist die Verbesserung der faustballtechnischen Anlagen der Teilnehmer, Leistungen zeigen, die zu einer Berufung in die Landesauswahl führen.

Von den Landestrainern werden Workshops angeboten: Angriffsspiel und Angriffstaktik, Angabe und Rückschlag, professionelles Abwehrspiel, Zuspiel für erfolgreiches Angriffsspiel. Mix – Turnier zum Auftakt und Camp Meisterschaft im Kleinfeld sind im Programm.

Übernachtet wird in 2-3-4-5-und 10er Kajüten im Oberdeck. Bettwäsche wird gestellt. Es erfolgt eine Versorgung mit Frühstück, Mittagessen, Vesper und Abendbrot sowie Mineralwasser und Obst. Ein Rahmenprogramm wird gemeinsam arrangiert. Zum Sport wandern wir über die Elbbrücke zum Ostra Sportpark.

Teilnehmen können alle Faustball- Kids von 10 – 15 Jahren (Ausnahmen auf Anfrage) und die es einmal werden wollen.

Ab 4 Sportler stellt jeder Verein einen Betreuer-in, ab 10 Sportler 2 Betreuer-in als Teilnehmer (auch ohne Faustballkenntnis) für die trainingsfreien Zeit. Für Trainer und Betreuer ist die Teilnahme erwünscht und kann für die Fortbildung zur Lizenz – Verlängerung anerkannt werden. Das Camp ist auf 90 Teilnehmer beschränkt!

Die Interessenten melden sich bis 30. April 2022, verbindlich über die Abteilungen Faustball bei Horst Tillner, mit: Name, Vorname, geb., Verein, per

Die Anreise erfolgt am 17. Juli 2022 in Dresden, Herbergsschiff „Pöppelmann“, Uferstr.14

ab 14.00 Uhr, der Beginn und Eröffnung: 16.00 Uhr.  Die Abreise erfolgt am 21.07. 2022 bis 10.00 Uhr!  - Bitte die Abholung zum Termin sichern!

Die Unkosten betragen 160,00 € für alle Kids und für Erwachsene 180,00 €, dieser Betrag ist für 4 Übernachtungen, 15 Mahlzeiten, Mineralwasser, Obst, Sportstättenkosten und Sicherung des Umfeldes.  Der Betrag ist bei der Anreise bar mitzubringen (Überweisungen auf Vereinbarung).

Jeder Teilnehmer bringt einen spielfähigen Ball, wetterfeste Kleidung, Chip-Karte der Krankenkasse mit. Das Camp findet bei einer Meldung von 70 TN statt.

Die An- und Abreise kann mit der Bahn erfolgen. Bahnhof ist Dresden-Neustadt, dann ca. 10 min Fußweg.  Corona – Maßnahmen nach dem neuesten Stand.