Impressionen  

   

   
Keine Termine

Besucher seit 05/2010  

Heute 37

Woche 310

Monat 894

Insgesamt 119912

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

SF e.V. auf Facebook  

Ihr findet den Sachsenfaustball e.V. auch auf Facebook:

   

Kurzmeldungen  

   
   

World- Games- Sieger 2017 : DEUTSCHLAND

Jugend- Europameister 2017: DEUTSCHLAND

(mit Kai Mörbe- SV Kubschütz)

 

   

2NachwuchsfaustballAm 29.01.2011 fanden in Dresden (BSZ Gesundheit) die Spiele um die Landesmeisterschaft der U18 männlich statt. Gemeldet hatten neben dem Gastgeber vom Langebrücker Ballsportverein auch die SG Chemie Zeitz und der FV Glauchau-Rothenbach.

Nach den Spielen der Oberligavorrunde hatten die Chemiker aus Zeitz die beste Ausgangslage und starteten daher mit 2 Vorgabepunkten, Langebrück hatte einen Vorgabepunkt. Der FV Glauchau startete mit Außenseiterchancen,

hatte aber durch zahlreiche Eigenfehler gegen Zeitz und Langebrück keine Chance und musste sich jeweils 0:2 geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen zwischen Zeitz und Langebrück konnten die Gastgeber mit 2:0 (11:5, 11:8) dominieren, wobei die größere Angriffswirkung zur Wirkung kam.

Die Rückrunde verlief aus Sicht von Glauchau ähnlich. Es wurde jeweils 0:2 verloren, wobei aber speziell im letzten Spiel gegen Zeitz bessere Angaben und weniger Eigenfehler verzeichnet werden konnten. Das abschließende Spiel zwischen Zeitz und Langebrück wurde im Vergleich deutlich spannender, da Langebrück im Angriff abbaute. Die Gastgeber mussten zu viert auskommen, konnten aber dank einer starken Verteidigung im ersten Satz mit 11:8 gewinnen. Zeitz wehrte sich und erzielte zunehmend eigene Punkte aus gelungenen Angriffen, was sich im 2.Satz mit 9:11 als Erfolg bewies. Im dritten Satz kam Langebrück besser in Tritt, wurde sicherer und lebte von Zeitzer Fehlern. Mit 11:5 ging der Entscheidungssatz an den Gastgeber.

Abschluss: 1. Langebrücker Ballsportverein (9:0 Punkte, 8:1 Sätze)

                  2. SG Chemie Zeitz (6:4 Punkte, 5:4 Sätze)

                  3. FV Glauchau-Rothenbach (0:8 Punkte, 0:8 Sätze)

Ergebnisse

   
© ALLROUNDER