Impressionen  

   

   
Keine Termine

Besucher seit 05/2010  

Heute 4

Woche 159

Monat 932

Insgesamt 116231

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

SF e.V. auf Facebook  

Ihr findet den Sachsenfaustball e.V. auch auf Facebook:

   

Kurzmeldungen  

   
   

World- Games- Sieger 2017 : DEUTSCHLAND

Jugend- Europameister 2017: DEUTSCHLAND

(mit Kai Mörbe- SV Kubschütz)

 

   

DSC06965

In der vergangenen Woche trafen sich von Donnerstag bis Sonntag die sächischen Nachwuchskadersportler zum Leistungslehrgang in Dresden (in Langebrück und im Ostragehege). Ziel der Maßnahme war es, die Auswahlmannschaften der Jugend U14, und U18 (Deutsche Meisterschaft der Mitliedsverbände) sowie der Jugend U16 (Heinrich- Ettinger-Pokal) zu nominieren. 

SG Waldkirchen_m_U14_1Mitten in den sächsischen Sommerferien fanden in Vaihingen/ Enz die Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U14 und U18 statt. Aufgrund der Ferien nahmen nur 4 sächsische Mannschaften an der Meisterschaft teil.

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die Sparkassen- Landesjugendspiele 2017 statt. Das Dresdner Ostragehege bot optimale Platzverhältnisse für alle Spiele, nur am Samstag mussten die Teilnehmer mit dem böhigen Wind kämpfen.

deutscher_meister_u16m_ff2017

Am letzten Wochenende kam es in Mönchengladbach zur Krönung einer großartigen Hallensaison 2016/2017 für die Faustballer des SV Kubschütz. Nachdem bereits in der Vorwoche die Jungs der U18, als jüngste qualifizierte Mannschaft, einen hervorragenden 5.Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Vaihingen/Enz erspielten, legten die Jungs bei der U16 noch einen drauf. 

IMG-20170213-WA0003

Am vergangenen Wochenende waren sowohl die Senioren als auch der männliche U18 Nachwuchs des SV Kubschütz erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften aktiv. 

Am vergangenen Samstag starteten insgesamt 4 Nachwuchsklassen in die Hallensaison. In Forst trafen sich die Mannschaften der Oberliga der weiblichen Jugend U18, in Dresden waren 3 Bezirksligisten der männlichen Jugend U14 am Start, in Zeitz spielte die Bezirksliga Chemnitz der Jugend U14 und in Glauchau gab sich die Bezirksliga Chemnitz der Jugend U12 ein Stelldichein.

PA298669Am vergangenen Samstag begannen die Punktspiele in der Hallensaison. Zum Auftakt empfing der SV Lok Schleife die Teams Görlitz, Hirschfelde und Bademeusel in der Bezirksliga der Jugend U10.

Den letzten Sieg gab es vor 23 Jahren ! 

Eine Betrachtung von Horst Tillner – 26 Jahre Landestrainer Sachsen

Begonnen hat die Grundidee zum Leben dieses Wettbewerbes mit einem 1990 zwischen Ostschweiz , Bayern und Vorarlberg getroffenen Vereinbarung den Arge-Alpen – Cup zu spielen mit den Mannschaften , die nicht im Rampenlicht der damaligen Meisterschaftsrunden standen – der Klasse U 16 .

U16-SV-Kubschütz-Gold1

Mit einer sensationellen Leistung gewinnt die Mannschaft der U16m von Kubschütz die Deutsche Meisterschaft in Ahlhorn. Kubschütz qualifizierte sich als zweiter der Region Süd für die DM in Ahlhorn. Im zweiten Spiel der Gruppe A am Sonnabend spielte Kubschütz gegen TV Wünschmichelbach und konnte den ersten Satz  knapp mit 14:12 gewinnen. Im zweiten Satz stimmte die Abstimmung in der Mannschaft besser und Angriffsspieler Kai Mörbe punktete. Der zweite Satz wurde klar mit 11:3 gewonnen, damit war ein guter Auftakt gelungen.

SchulcupU14

Der  „ 3. Sächsische Schul-Cup“ fand in allen 3 Wettkampfklassen in der Rochlitzer Regenbogen- Sporthalle statt.  Insgesamt nahmen  34  Mannschaften aus 21  Schulen an den 3 Wettkampftagen, die vom Landesfachwart Horst Tillner (Dresden), vom  Vorsitzenden Nachwuchssport Frank Neumann (Schleife) und vom Schulsportverantwortlichen Karl-Heinz Oertel  (Rochlitz) vorbildlich organisiert und durchgeführt wurden, teil.

   
© ALLROUNDER