Impressionen  

   

   
Keine Termine

Besucher seit 05/2010  

Heute 51

Woche 273

Monat 857

Insgesamt 119875

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

SF e.V. auf Facebook  

Ihr findet den Sachsenfaustball e.V. auch auf Facebook:

   

Kurzmeldungen  

   
   

World- Games- Sieger 2017 : DEUTSCHLAND

Jugend- Europameister 2017: DEUTSCHLAND

(mit Kai Mörbe- SV Kubschütz)

 

   

logo_fsv_hirschfeldeAm 2.Spieltag der 1.Bundesliga Süd der Frauen gastierte der FSV Hirschfelde in Aschaffenburg und traft dort auf den Gastgeber TuS- Damm und den TV Käfertal. Nach der sehr knappen Auftaktniederlage war der FSV im Zugzwang und musste beide Spiele gewinnen, um sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die DM- Plätze zu erhalten.

Im Auftaktspiel gegen den Gastgeber startete Hirschfelde souverän und gewann den 1.Satz 11:6. In den darrauffolgenden Sätzen hatte die Sachsen deutlich mehr Mühe. Im 2.Spielabschnitt ging es in die Verlängerung, der FSV gewann 14:12. Auch der 3.Satz verlief sehr knapp, hier war Hirschfelde mit 11:9 erfolgreich.

Das darauffolgende Spiel gegen den TV Käfertal dominierten die Sachsen dann deutlicher. Im 1.Satz gewann die Lausitzer mit 11:9 und waren auch im 2.Spielabschnitt tonangebend. Hirschfelde gewann diesen 11:9. Mit einem 11:7 im dritten Spielabschnitt machte der FSV alles klar zum 3:0- Spielgewinn.

Mit diesen 2 Siegen klettert der FSV Hirschfelde auf den ominösen 3.Platz der Bundesligatabelle, der zur Teilnahme an den Play- Offs um die Deutsche Meisterschaft berechtigt.

   
© ALLROUNDER