Impressionen  

   

   
Keine Termine

Besucher seit 05/2010  

Heute 51

Woche 273

Monat 857

Insgesamt 119875

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

SF e.V. auf Facebook  

Ihr findet den Sachsenfaustball e.V. auch auf Facebook:

   

Kurzmeldungen  

   
   

World- Games- Sieger 2017 : DEUTSCHLAND

Jugend- Europameister 2017: DEUTSCHLAND

(mit Kai Mörbe- SV Kubschütz)

 

   

Liebe Faustballerinnen, liebe Faustballer,

die Zeit ist schnelllebig, gerade ging die Hallensaison zu Ende und in wenigen Tagen lockt  uns die grüne Wiese zu Eröffnungstumieren der neuen Freiluftspielzeit. Ziehen wir kurz Bilanz, so dominierten in der Halle die Senioren. Über die Landes- und Süddeutschen bis zur Deutschen Meisterschaft schafften es drei unserer Vertreter und erkämpften jeweils einen Finalrundenplatz - ESV Dresden Männer 55 den 5.Rang, die Frauen 30 vom ESV wurden 6. und die 35er Männer des Heidenauer SV erreichten die gleiche Platzierung. Herzlichen Glückwunsch an diese drei Senioren-Teams. Eine anerkennenswerte Leistung bei der mit ehemaligen Welt-, Europa- und Deutschen Meistem angetretenen Konkurrenz.

 

 

Der Versuch, den Aufstieg in die 2.BundesIiga zu schaffen, scheiterte für die Frauen von Glauchau und für die Männer von Kubschütz knapp. Das Potential ist vorhanden und man sollte wieder antreten und angreifen. Bei den Jugendmannschaflen, die an den Süddeutschen Meisterschaften teilnahmen, gab es die Ränge 5 bis 7; eine bessere Platzierung war den Teams von St. Egidien, Hirschfelde und Glauchau nicht vergönnt. Hier muss mehr getan werden. Die Talentstützpunkte sind gefragt. Auch, und insbesondere, sollten die vielfältigen Leistungstrainingsangebote des LSP besser genutzt werden.


Die vor uns stehende Feldsaison hält wieder eine Reihe von Höhepunkten bereit. Alle Spieler werden schon ungeduldig auf ihren Auftritt warten, denn die Würze des Spielens liegt im Wettkampf und der beginnt für einige Sportfreunde am 7./8.Mai. Ich wünsche dazu  unseren Sportlem eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit.


Besonders möchte ich Faustballveranstaltungen zum Zuschauen und Dabeisein empfehlen, die hohes faustballensches Niveau versprechen. Dies werden die Heimpunktspiele unserer beiden Bundesligisten sein (Hirschfelder Frauen - 1.Bundesliga und Waldkirchener Männer - 2.Bundesliga). Die Teams sind dankbar für Unterstützung von den Sympathisanten. Die Hirschfelder Faustballer haben die Ehre, anlässlich ihres 100jährigen
Vereinsjubiläums, die Deutsche Meisterschaft der Männer 60 ausrichten zu dürfen. Der Ausrichter wird, wie mehrfach gezeigt, wiederum alles daran setzen, ein sehr guter Gastgeber zu sein. Die Hirschfelder werden mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft an den Start gehen und den Kampf gegen die besten deutschen Senioren aufnehmen. Unsere Hirschfelder würden sich freuen, wenn sich die ganze sächsische Faustballwelt, ob jung
oder alt, mit Kind und Kegel, am 30. und/oder 31. Juli dem Traditionsverein zu seiner Jubiläumsveranstaltung die Ehre eıweisen würden. Ein Höhepunkt ganz im Sinne des Faustballsports kurz vor der Herren-Weltmeisterschaft in Österreich, wo sich wieder alle Faustballbegeisterten treffen werden.
Auf ein baldiges Wiedersehen grüßt


Bernd Martin, Landesfachwart, April 2011

   
© ALLROUNDER