Offizielle Mitteilungen

Männernationalmannschaft gastiert in Waldkirchen

Liebe Faustballfreunde aus Sachsen und Umgebung!

Die DFBL hat der SG Waldkirchen, Abteilung Faustball erneut ein Highlight übertragen. Wie dürfen das letzte Trainingscamp der Herren-Nationalmannschaft vor der EM in Bozen/Italien ausrichten und freuen uns sehr darüber. Wir wollen Euch alle daran teilhaben lassen und laden dazu ein, bei uns in Waldkirchen dabei zu sein.

Das Camp findet von Donnerstag 03.Juni bis Sonntag 06.Juni zur Nominierung des endgültigen EM-Kaders statt.

Besonderes Highlight ist das 4-er Turnier am Samstag ab ca. 16:00 Uhr mit Deutschland 1 und 2, einer Auswahl aus sächsischen Spitzenspielern und einem Team aus Waldkirchen.

Wir denken natürlich auch an die zukünftigen Faustball-Stars und haben am Samstag ab ca. 14:30 Uhr ein Training (ca. 1,5h) mit den Nationalspielern geplant. Hierzu laden wir alle Vereine mit Nachwuchsspielern im Alter von 12/14/16 Jahren ein (max. 5 Spieler/innen pro Verein). Da auch wir nur begrenzte Möglichkeiten haben, berücksichtigen wir die ersten 10 angemeldeten Vereine.

Alles nochmal zum Nachlesen findet Ihr auf dem beigefügten Flyer.

Lasst uns nach langer Zeit ohne richtigen Faustball wieder zusammenkommen und Faustball feiern und unserem Nationalteam einen richtigen Schub für die Europameisterschaft geben. (Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage müssen wir auch mit einer kurzfristigen Absage rechnen. Wir werden Euch dann jedoch schnellstmöglich darüber informieren!)

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin